Home
Unternehmen
Sortiment
Vertriebspartner
Kontakt

Unser Unternehmen

Kompetenz seit 2002

Wärmetechnik Junker wurde im November 2002 gegründet und hat sich als Großhandel für innovative Heizungstechnik auf die Bereiche Baubiologie und Bauökologie spezialisiert.

Geschichte

Geschäftsführer Lukas Junker ist seit 1982 in der Heizungsbranche tätig. Er absolvierte seine Gesellenprüfung als Kammersieger im Gas- und Wasserinstallationshandwerk und schloss die Meisterschule in Nürnberg als Jahrgangsbester ab. Als technischer Betriebsleiter führte er bis zur Gründung der Firma Wärmetechnik Junker im Jahr 2002 die Abteilung für Sanitär- und Heizungstechnik in einem kleineren Handwerksunternehmen. Die erste Betriebsstätte wurde in Maintal-Bischofsheim bezogen.

Bild

Im Mai 2006 trat Lukas Junkers Bruder Wilhelm in das Unternehmen ein. Fünf Jahre später, im Januar 2011, siedelte Wärmetechnik Junker an den Bayerischen Untermain nach Laufach. Gleichzeitig wurde in Laufach die Wärmetechnik Junker GmbH gegründet. Die stetig wachsende Firma wird ab September 2016 von Herrn Jakob Ebert verstärkt, nach Abschluß der Umschulung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann, setzt er sich verstärt im Vertrieb und technischen Innendienst ein. Ab August 2022 wird unserer Büro durch Frau Andrea Böttner verstärkt, die gelernte Bankkauffrau ist überwiegend am Telefon und per E-Mail für Unsere Kunden da. Wir verfügen über ein zuverlässiges Netzwerk aus führenden Herstellerfirmen und betreuen einen festen und zufriedenen Kundenstamm. Wir freuen uns, wenn auch Sie dazu gehören möchten. Sprechen Sie uns einfach an.

Philosophie

Wir sind Mittler zwischen Herstellern, Planern, Architekten und Bauherren – und natürlich den Heizungsbauern vor Ort. Kurz: Wir beraten jeden gern, der sich für ein gesundes Wohnklima interessiert.

Philosophie
Bild

Beratung ist Chefsache

Einen Großteil der Beratungsgespräche übernimmt Lukas Junker selbst, der als Heizungs-, Gas- und Wasserinstallationsmeister die Branche seit Jahrzehnten kennt. Hier ist kein Theoretiker am Werk, sondern jemand, der auch über die handwerkliche Arbeit und die Gegebenheiten vor Ort genau Bescheid weiß. Dadurch kann er sein Wissen über die vielfältigen Heizungssysteme verständlich und praxisnah vermitteln. Uns ist es wichtig, dass ihre Erwartungen an das neue Heizungsystem erfüllt werden. Gemeinsam finden wir heraus, welches System für ihr Bauvorhaben passt und zeigen ihnen dabei auf, welche neuen Möglichkeiten es gibt. So machen wir sie mit den neuen Technologoen vertraut und finden die für sie passende Lösung. So sorgen wir von Anfang an für ein gutes Klima bei allen Beteiligten.

Nachhaltigkeit ist uns Wichtig

Wir versuchen nachhaltig zu agieren, um unseren CO2 Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Das beginnt im Büro mit Papiersparen, über unsere Pelletsheizung bis hin zu unserem Fuhrpark. Unser neuestes Fahrzeug ist zu 100% Klima neutral, unsere Radkutsche kommt in der näheren Umgebung zu Einsatz, kleine Lieferungen werden mittels Muskelkraft und kleiner Unterstüzung per E-Lastenbike geliefert.

Bild

Unser Team

Lukas JunkerLukas JunkerGeschäftsführer
Jakob EbertJakob EbertTechnischer Innendienst + Vertrieb
Andrea BöttnerAndrea BöttnerBüro + Kundenkommunikation
Doris BohlenderDoris BohlenderBüro + Controlling